Das Herbststück des Theatervereins Rellingen:

LÜTT PARIS
(Altweiberfrühling)

Komödie von Stefan Vögel
nach dem Drehbuch des Films „Die Herbstzeitlosen“
von Sabine Pochhammer und Bettina Oberli
Niederdeutsche Bearbeitung von Rolf Petersen

Premiere: Freitag, d. 20. September um 19.30 Uhr,
Rellingen-Egenbüttel, kleine Turnhalle, Caspar-Voght-Schule, Schulweg 2-4

Aufführungstermine

Mitwirkende

Und darum geht es:

Wissenschaftliche Studien belegen, dass wir neben dem biologischen auch ein inneres Alter haben, das ganz entscheidenden Einfluss auf Körper und Psyche ausübt. Menschen im Herbst des Lebens wollen nicht die Hände in den Schoß legen. Die heutigen Senioren wollen sich engagieren, sind unternehmungslustig, reisefreudig, sportlich, neugierig und selbstbewusst.

Nach dem Tod ihres Mannes, mit dem sie einen Gemischtwarenladen führte, findet Martha Joost ihr Leben sinnlos. Ihr fehlt eine richtige Aufgabe, wie ihr Neffe, der Pastor, meint. Diese Aufgabe findet sie dann plötzlich mit Hilfe ihrer Freundinnen Lilly, Hanna und Frieda. Sie will sich einen Jugendtraum erfüllen und ein eigenes Geschäft für Dessous eröffnen. Das findet aber leider nicht die Zustimmung des Pastors und des Bürgermeisters,die so etwas „Unanständiges“ nicht im Dorf dulden wollen und außerdem ganz andere Pläne mit dem Laden verfolgen. Die vier Freundinnen schaffen es aber, sich durchzusetzen trotz einiger Diskrepanzen und Rückschläge.

Sie erleben vier Frauen, die jede auf ihre Art zeigen, dass man nie zu alt ist für einen Neuanfang und dass es nie zu spät ist, Träume Wirklichkeit werden zu lassen.

Es erwartet Sie, liebes Publikum, ein anrührendes, amüsantes und zum Nachdenken anregendes Theaterstück. Viel Vergnügen!