Das Weihnachtsmärchen des Theatervereins Rellingen:

Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen

Märchenspiel von Christina Stenger


Aufführungstermine

Mitwirkende


   Und darum geht es:

Am Sternenhimmel herrscht große Aufregung. Der Sandmann hat Nachtschattenfieber und kann seinen Sternenstaub nicht mehr auf die Erde streuen. Nun muss der kleine Sternenputzer Sebastian in die Tagwelt reisen, um der launischen Königin Sonne ein Stück ihrer wertvollen Sonnenglut abzuschwatzen, die den armen Siegfried Sandmann kurieren könnte. Doch trotz der Hilfe von Sebastians allerbesten Freundin Sonja Sonnenstrahl will dies nicht so recht gelingen.
Der Sternenputzer muss nicht nur die zänkischen Regenbogenmacher Plitsch und Klecks versöhnen. Auch die frechen Sternenhüpfer Schnick und Schnack machen jede Menge Dummheiten in der Tagwelt.
Bald wird klar, dass Sebastian jede Hilfe braucht, die er kriegen kann. Er kann also nur hoffen, dass jede Menge tapferer Erdenkinder am Sternenhimmel auftauchen und ihm helfen, sein Abenteuer zu bestehen.

Viel Vergnügen!