Zu Weihnachten 2002 haben wir für Sie gespielt:

  Des Kaisers neue Kleider  

Ein Märchen in 8 Bildern nach Hans-Christian Andersen von Georg A. Weth

Aufführungsrechte:
Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt


Schauspieler
Jacob de Boer als Kaiser
Lina Bartels als Hofmarschall
Birte Leistikow als Scapina
Benita Rath als Scapine
Manon Koop als Spiegelzofe
Jana Koop als Spiegelzofe
Rasmus Bauer als Küchenjunge
Hanna Bartels als Schneiderkind
Paula de Boer als Schneiderkind
Deborah Tzschaschel als Schneiderkind
Finn Quoos als Turnlehrer

Hinter den Kulissen
RegieFriederike Bauer, Heidrun Koop
SouffleuseHeike Bertram
MaskeBeate Slavetic
KostümeChristina Ricke, Monika Zielinska, Charlotte Schär
InspizienzFrithjof Bauer
TechnikKai Schröder, Birgit Koeppen, Carten Koeppen
BühneDirk Schaller, Helmut Schaller
BühnenbildReinhard Lau
Bühnenauf- und -abbauBruno Nowacki, Ernst-Günther Schmidt, u.v.m.

Oh, wie schön er ist! So spricht unser Kaiser von sich selbst und kann sich nicht sattsehen an seinen schönen Kleidern. Da bleibt natürlich keine Zeit zum Regieren. Und weil er so prunksüchtig, eitel und furchtbar dumm ist, fällt er auf zwei Gauklerinnen herein, die ihn herrlich an der Nase herumführen. Zum Glück meinen die beiden es nicht wirklich böse, sondern geben dem Kaiser auch die Gelegenheit, seine Dummheit zu überwinden. Ob es am Ende geholfen hat? Kommt – und seht selbst!!!!


    Impressum      Datenschutz      Links       Kontakt    TVR bei Facebook    
  © 2001 - 2024 Theaterverein Rellingen von 1929 e. V.