Premiere am Sonntag, 1. Okt., um 18 Uhr im Wolfgang-Borchert-Gymnasium:
Es spielen unter der Regie von Hannelore Koebe:
Elke Daum, Meike Mallon, Anke Jacobs, Angela Kunstmann, Berenike Böttcher und Manfred Eckhof
So. 1. Okt., 18.00 Uhr: Wolfgang-Borchert-Gymnasium, Halstenbek
Sa. 7. Okt., 19.30 Uhr: Kleine Turnhalle, Rellingen-Egenbüttel
So. 8. Okt., 18.00 Uhr: Kleine Turnhalle, Rellingen-Egenbüttel
Viele kennen die Situation, oder erleben es sogar:
Wenn man älter wird, die Kinder ausgezogen sind und ein Ehepartner vielleicht schon verstorben ist, dann wird das Haus plötzlich zu groß. Die Kinder geben dann gern den Rat, alles zu verkaufen und das Leben zu genießen. Aber das ist nicht so einfach, denn man hängt am schwer erarbeiteten Haus mit Garten.
So ergeht es auch Luise Ackermann, bis Freundin Berta den überraschenden Vorschlag macht, eine Wohngemeinschaft für Senioren zu gründen. Eine weitere Freundin, die auch allein lebt, ist bald gefunden und kann auch für die Idee begeistert werden. Bei der Frage, ob auch ein Mann in die WG aufgenommen werden sollte, bestehen anfangs unterschiedliche Meinungen. Doch letztendlich denkt man an das Praktische.
In amüsanter Weise erzählt die Komödie, wie man miteinander umgeht, welche Situationen entstehen und wie sie gemeistert werden.
Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!!
Impressum Datenschutz Links Kontakt TVR bei Facebook
© 2001 - 2023 Theaterverein Rellingen von 1929 e. V.