Zu Weihnachten 2003 haben wir für Sie gespielt:

  Der Froschkönig  

Ein Märchen in 5 Bildern frei nach den Gebrüdern Grimm von Christa Margret Rieken

Aufführungsrechte:
Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt


Schauspieler
Nils Mund als Prinz / Froschkönig
Jason Gibb als Heinrich, Diener des Prinzen
Rebekka Rost als Die Prinzessin
Birte Leistikow als Henriette, Dienerin der Prinzessin
Thomas Kajah als König
Meike Faltus als Königin
Rita Mund als Die böse Oberhexe Wurziwas / Alte Unke
Birte Leistikow als Hexentochter Wurziwer
Christian Hoffmann als Prinz Peter von Plötzenhausen

Hinter den Kulissen
RegieMargrit Möller
Regie-Assistenz:Rita Mund
SouffleuseCirsten Wedemeyer-Rost
MaskeCornelia Rosenberg
KostümeChristina Ricke
InspizienzBärbel und Ibe Seiffert
TechnikKai Schröder, Birgit Koeppen, Malte Besmehn
MusikJürgen Fellbrich, Musikschule Fellbrich
BühneHelmut Schaller, Hermann Möller
BühnenmalerReinhard Lau
Illustration / Plakat:Cirsten Wedemeyer-Rost
Bühnenauf- und -abbauBruno Nowacki, Ernst-Günther Schmidt, u.v.m.

Der Prinz sucht eine Braut, um sein königreich weiterregieren zu können. Kein Mädchen gefällt ihm, schon gar nicht die Hexentocher Wurziwer, die seiner Meinung nach aussieht wie eine Kröte. Darüber ist die böse Oberhexe Wurziwas so verägert, dass sie den Prinzen in einen Froschkönig verwandelt.
Nur ein Mädchen, dass ihn in dieser Gestalt lieb gewinnt, die Ihren Teller, ihren Becher, ihr Bett mit ihm teilt und ihn aus freiem Willen küsst, nur dieses Mädchen wird den Zauber auflösen können.
Ob er wohl dieses Mächen findet? Aber wer küsst denn schon freiwillig einen glitschigen, schleimigen Frosch?


    Impressum      Datenschutz      Links       Kontakt    TVR bei Facebook    
  © 2001 - 2024 Theaterverein Rellingen von 1929 e. V.