Im Herbst 2007 haben wir für Sie gespielt:

  Een Matjes singt nich mehr  

Schwank in 3 Akten von Konrad Hansen

Schauspieler
Bernd Gravert als Hans-Otto Semmelhack, gen. „Hansi”
Karin Stolz als Paula Semmelhack, seine Mutter
Nadine Oesting-Held als Dele
Albert Hatje als Oswald Schuppenhauer, Fischgrosshändler
Uschi Kretschmann als Dora, seine Frau
Angela Kunstmann-Fesser als Gudrun Sander, geb. Schuppenhauer
Walter Koop als Onkel George
Jürgen Schmidt als Rudi Lehmkuhl
Kurt Oelting als Klaus Büssenschütt, Klempner

Hinter den Kulissen
RegieHannelore Koebe
SouffleuseAnke Jacobs
MaskeMarianne Becker, Sieglinde Gantert
KostümeRenate Mähl
InspizienzDagmar Möhring, Renate Mähl, Petra Lingens
TechnikBirgit Koeppen, Kai Schröder, Carsten Koeppen
Plakat- und BühnenentwurfErhard Niemann
BühnenbauHelmut Schaller, Heinz Fugmann, Hermann Möller, Andreas Hatje
BühnenmalerReinhardt Lau
FotosKarin Stolz
Bühnenauf- und -abbauUwe Dieckmann, Wilfried Evers, Hermann Möller, Holger Rath u.v.m.

Der Junggeselle Hans-Otto Semmelhack, genannt Hansi, ist 50 Jahre alt. Bisher war sein Leben und Streben nur der berufliche Erfolg, und um noch weiter Karriere zu machen, ist er jetzt sogar bereit, zu heiraten: Gudrun, die zickige, egoistische Tochter seines Chefs, Fischgroßhändler Schuppenhauer. Der Polterabend steht kurz bevor und bei Kaffee und Kuchen sollen noch letzte Vorbereitungen mit der Braut und den Schwiegereltern besprochen werden. Mutter Paula, die sich noch immer nicht an die Heiratspläne ihres Sohnes gewöhnt hat, die aber weiß, was gut für ihn ist, startet mit Hilfe des singenden Klempners Büssenschütt, der jungen, frischen Dele und deren kleptomanischen Onkel sowie einem tüffeligen Reporter eine urkomische Sabotage der Hochzeitsvorbereitungen.


    Impressum      Datenschutz      Links       Kontakt    TVR bei Facebook    
  © 2001 - 2024 Theaterverein Rellingen von 1929 e. V.