Im Frühjahr 2009 haben wir für Sie gespielt:

De Hasseldörp Süstern

Komödie von Horst Vincon; Niederdeutsch von Margrit Möller; Manuskript: Helga Voss

Vertriebsstelle und Verlag deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH, Norderstedt

Angela Kunstmann-Fesser als Elsbeth
Jana Kajah als als Evchen   |   Baronessen Hasseldörp
Rita Mund als Waltraud
Tim Redeker als Ernst
Nina Franz als Anna
Bernd Gravert als Henschel (Pastor)
Jürgen Schmidt als Stieber (Kriminalkommissar)
Eva-Maria Mund als Schuske (Assistent)

SouffleuseCirsten Wedemeyer-Rost
MaskeMarianne Becker, Bärbel Seiffert und Anke Jacobs
InspizienzIbe Seiffert
MusikPeter Schreiber
TechnikChristof Ricke, Jan Besmehn, Heinz Koebe und Hermann Möller
PlakatentwurfErhard Niemann
BühnenbauHelmut Schaller, Heinz Fugmann und Benno Schüler
BühnenmalerReinhardt Lau
Bühnenauf- und -abbauUwe Dieckmann, Hermann Möller, Kurt Oelting u.v.m.

Auf dem Landsitz der nicht mehr ganz jungen Baronessen Hasseldörp taucht plötzlich ein Mann auf. Er hat in der Nacht eine Bank überfallen und ist mit seiner Beute auf der Flucht. Zunächst gibt es für die Damen nur einen Gedanken – sie wollen den Bankräuber der Polizei übergeben – doch dann beginnen die überlegungen, ob sie nicht etwas von dem Geld für die Sanierung ihres Landsitzes abzweigen könnten. Auch der Turm der Kirche von Hasseldörp müsste dringend renoviert werden. Gemeinsam mit Pastor Henschel suchen die Hasseldörp Süstern nach einem Weg, ihr Ziel zu erreichen. Am Ende finden sie eine sie zufriedenstellende Lösung. Die Polizisten Stieber und Schuske finden den größten Teil der Beute, und Bankräuber Ernst und Kirchenbüro-Sekretärin Anna finden – vielleicht – zueinander.