Im Frühjahr 2023 haben wir für Sie gespielt:

Funny money – Geld verdirbt den Charakter

Bühne
EntwurfJohannes Oesting
Bau und AusstattungJohannes Oesting, Helga Weise, Karin Plümpe
Auf- und AbbauJohannes Oesting, Helga Weise, Siegfried Redeker, Petra Lingens u.v.m.

Henry Pehmöller, ein kleiner Buchhalter, kommt ausgerechnet an seinem Geburtstag zu spät zu der eigenen Geburtstagsfeier. Ein völlig veränderter Mensch steht seiner Frau Anne gegenüber, sie erkennt ihren kleinen Langweiler nicht wieder. Er will mit ihr augenblicklich das Land verlassen, nach Barcelona, ohne Rückflugticket.
Henry ist plötzlich reich, in der Bahn verwechselt er den Aktenkoffer und ist nun stolzer Besitzer von 1 Million €.
Doch was hält ihn noch auf? Vielleicht Carla und Patrick, die Freunde, die zur Geburtstagsfeier eingeladen sind? Oder doch eher die beiden Polizisten? Kriminalkommissarin Davenport, die Henry nun erpresst oder doch Kommissar Matthies, der Henry für tot erklärt? Und dann ist da ja auch noch der nervige Taxifahrer, der immer im falschen Moment erscheint. Oder ist es doch Anne, die eindeutig zu viel Alkohol zu sich nimmt und viel lieber zu Hause bleiben möchte. Ein richtiges Schlamassel, in das Henry da geraten ist, der tragische Held stolpert von einer Katastrophe in die nächste.
Ob Henry am Ende doch noch nach Barcelona kommt oder nicht? Wer weiß das schon, sehen Sie selbst…